Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Forschungswerkstätten M.Ed. LAGym

24. Januar 2019 fevx027 Ein Kommentar

Hallo,

muss ich beide Forschungswerkstätten in unterschiedlichen Themen (Heterogenität, neue Medien, Schulentwicklung) belegen oder darf ich auch beide z.B. zu neue Medien belegen?

Wann bin ich immatrikuliert für den M.Ed.

12. September 2018 fevx027 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe am 22.08. eine Zulassung für den M.Ed. LaGym bekommen und sofort den ImmaAntrag und alle anderen Unterlagen eingereicht.
Ich habe einen Tag später auch eine Mail bekommen, dass die meine Unterlagen erhalten haben.
Wann kann ich in Stine alles sehen bzw. wann erscheint mein Master Leistungskonto und die Möglichkeit mich für Veranstaltungen anzumelden die den Master betreffen?
Zur Info: Ich bin noch im Bachelor also erst vorläufig im Master zugelassen. Habe aber nächste Woche meine letzte Prüfung für den Bachelor.

Vielen Dank!

Semesterunterlagen vorläufiger M.Ed.

07. September 2018 fevx027 Ein Kommentar

Hallo,

ich studiere LAGym und habe mich zum kommenden Semester vorläufig für den Master eingeschrieben, da die Benotung meiner Bachelorarbeit noch aussteht.

Ich habe jetzt allerdings dadurch, dass ich vor der eigentlichen Zulassung schon den Semesterbeitrag überwiesen habe, eine Semesterbescheinigung für das FS7 B.Sc. LAGym ausgestellt bekommen in Stine.

Für das BAföG-Amt benötige ich allerdings eine Semesterbescheinigung, wo explizit draufsteht, dass ich Master studiere, um weiterhin gefördert zu werden.

Bekomme ich nun noch eine zweite Bescheinigung ausgestellt in Stine, auf der ich zum Master FS1 zugelassen bin?

Vielen Dank!

Regelstudienplan M.Ed. LAGym

06. September 2018 fevx027 Ein Kommentar

Hallo,

der Studienplan für die Erziehungswissenschaftlichen Module im M.Ed. LAGym ist etwas undeutlich als Tabelle dargestellt.
Für mich wird darauf nicht ersichtlich,
1. ob ich von den drei Seminaren eins oder zwei wählen muss (da dort steht „2 Seminare á 2 SWS)
2. welche Veranstaltungen ich noch wählen muss im ersten Semester.

Vielen Dank!

Referat zur Bachelorarbeit

24. Juli 2018 fevx027 Ein Kommentar

Hallo,

ich schreibe meine Bachelorarbeit in LAGym im 2. Fach Informatik.
Die Arbeit ist fast fertig und wird nächste Woche abgegeben.
Muss ich zusätzlich noch ein Referat halten oder ist das in Informatik nicht Pflicht?
Wenn ja wann muss dieses stattfinden?

Auf der Seite vom ZPLA steht nichts zu einem Referat.

Vielen Dank!

Bewerbung zum M.Ed. LAGym

01. Juni 2018 fevx027 3 Kommentare

Hallo ich habe ein paar Fragen zur Bewerbung,

1. Ich habe noch ein paar offene Prüfungen. Sollte sich herausstellen, dass ich eine dieses Semester nicht bestehe und im SoSe 19 diese wiederholen muss, kann ich mich dann trotzdem für den Master bewerben oder verlier ich dann meinen Bachelorstatus?

2. Wenn ich meine aktuelle Note aus dem Leistungskonto bei der Bewerbung angebe und sich diese im Nachhinein durch die jetzt noch kommenden Prüfungen verschlechtert, verliere ich dann meine Zulassung? So habe ich den Text in Stine verstanden.

Vielen Dank!