Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Unterlagen Immatrikulation Master

30. August 2019 fewx977 Ein Kommentar

Hallo,
ich habe mich fristgerecht für den Lehramtsmaster beworben, hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 120 Leistungspunkte und die BA-Arbeit angemeldet. Allerdings habe ich keinen PDF-Ausdruck von meinem Stine-Konto angefertigt. Jetzt haben sich sowohl Leistungspunkte als auch Teilnoten verändert.
Ist das ein Problem für die Annahme des Studienplatzes?
Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße

falsche Semesterunterlagen

29. August 2019 bav1144 Ein Kommentar

Moin Moin,

ich habe vor kurzem die Zusage zum Masterstudium gekriegt und den Semesterbeitrag schon überwiesen.

Die mir zugesandten Semesterunterlagen sind jedoch für den Bachelor ausgestellt und nicht für den Master.

Erhalte ich noch weitere/ andere Semesterunterlagen sobald ich zu den Masterstudierenden gezählt werde/ im System eingepflegt bin.

MfG

Abschluss Bachelor

bav6313 Ein Kommentar

Hallo,

ich möchte nach meinem Bachelor Abschluss im nächsten Jahr mit einem anderen Studium beginnen, das allerdings bereits am 1. September 2020 beginnt. Ich befinde mich gerade im 4. Semester meines Sonderpädagogik Studiums und frage mich, ob es überhaupt möglich ist schon am 1.September mit einem neuen Studium zu beginnen, obwohl ich dann noch offiziell an der Universität Hamburg eingeschrieben bin.

Liebe Grüße

OE-Woche Wise 19

28. August 2019 frty095 Ein Kommentar

Hallo an alle,

Kann mir jemand sagen, wann genau die einzelnen OE-Veranstaltungen Ende September stattfinden werden? Und wenn nein, ab wann und wo kann ich das nachgucken?

LG,

Nona

Sonderpädagogik

21. August 2019 baw4011 Ein Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich studiere Berufschullehramt mit der Fachkombi Holztechnik und Geschichte im dritten Semester und würde gern mehr Kurse oder Teile in Richtung Soderpädagogik in mein Studium intergrieren. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit oder ein Weg das zu bewerkstelligen?

Viele Grüße

Lara

Ende des Studiums

05. August 2019 bav7116 Ein Kommentar

Liebes daslehramtsblog-Team,

bis zum 30.09 muss ich nur noch meine Masterarbeit und eine weitere Hausarbeit abgeben und habe dann alle meine Module und somit mein Masterstudium abgeschlossen.
Meine Frage ist nun, ob ich mich trotzdem nochmal zurückmelden muss auch wenn ich nur noch auf die 2 Noten warte. Können die nicht auch nach Exmatrikulation eingetragen werden?

Liebe Grüße,
Kristina