Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

ISP anrechnen lassen

18. Januar 2015 fetx206 2 Kommentare

Hallo,

ich studiere LAS im dritten Semester und werde im vierten am TheaterSprachCamp teilnehmen. Ich möchte mir das als ISP anrechnen lassen. An wen muss ich mich da wenden und wann muss ich das tun?

Liebe Grüße und Danke!

Tags




2 Kommentare

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe fetx206,

    prinzipiell kannst du das TheaterSprachCamps als Integriertes Schulpraktikum angerechnet bekommen. Dazu muss ein Antrag auf Anerkennung zu Beginn des ISPs an den dezentralen Bachelor-Prüfungsausschuss gestellt werden. Im Vorfeld solltest Du dich bei den angegebenen Leitungen erkundigen. Informationen zur diesbezüglichen Anerkennung findest Du hier: http://www.zlh-hamburg.de/lehrer-werden-in-hamburg/bama-studium-studium-1-phase/integriertes-schulpraktikum/anerkennung-von-zusatzangeboten/. Viel Erfolg!

  2. Achtung — Korrektur:
    Wie wir gerade erfahren haben, hat sich das Procedere der Anerkennung von alternativen Studienangeboten im „Integrierten Schulpraktikum“ verändert. Es ist derzeit kein
    Antrag an den dezentralen Prüfungsausschuss notwendig.

    Unsere Empfehlung: Als ersten Schritt nehmt bitte Kontakt mit dem „ZLH-Praktikumsbüro“ für das Integrierte Schulpraktikum auf (http://www.zlh-hamburg.de/lehrer-werden-in-hamburg/bama-studium-studium-1-phase/integriertes-schulpraktikum/ ) und wendet Euch im zweiten Schritt dann an die Dozent/innen des jeweiligen Alternativangebotes.

Comments are closed.