Masterbewerbung: Prüfungsleistung am 29.09.

29. Juni 2016 fevx052 2 Kommentare

Hallo! Ich möchte mich auf kommendes Semester auf einen Lehramts-Master bewerben. Eine meiner Bachelor-Prüfungsleistungen möchte ich gerne erst zu deren zweitem Prüfungstermin erbringen. Dieser ist am 29. September.

Ist dies möglich, oder muss ich für die Prüfungsleistung den ersten Prüfungstermin wählen um mich auf den Master bewerben zu können?

LG, Johannes

1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

Lieber Johannes,

das stellt kein Problem dar. Du musst nur darauf achten, dass Du bis spätestens Ende des ersten Mastersemesters, also bis Ende März, alle Bachelorleistungen nachweisen kannst, um endgültig in den Master of Education umgeschrieben zu werden. Es ist für die Bewerbung außerdem nicht obligatorisch den Bachelorstudiengang in Gänze abgeschlossen zu haben. Eine Anmeldung für den ersten Prüfungsversuch ist also nicht notwendig.

David