Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Master Immatrikulation benötigte Unterlagen

16. August 2016 fetx461 3 Kommentare

Moin,

Ich bereite gerade die Unterlagen für die Immatrikulation für den LAB Master vor.
Nun frage ich mich, ob wir wirklich nur den Stineausdruck/Nachweis zum Zeitpunkt der Masterbewerbung über die 120 LP, Bachelor Arbeit-Anmeldung sowie die Bestätigung der Krankenkasse und den unterzeichneten Immatrikulationsantrag brauchen?
Keinen (neuen) Nachweis des Abiturs und der abgeschlossen Ausbildung?

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort!

Liebe Grüße

Tags




3 Kommentare

  1. Steffie Dahms sagt:

    Moin,
    die Checkliste für die Masterimmatrikulation findest Du hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/formulare-antraege/checkliste-master.pdf
    Die von dir genannten Unterlagen sind vollständig. Der Nachweis der Hochschulreife sowie der Ausbildung sind nicht notwendig.
    Liebe Grüße

  2. Olivia sagt:

    Wie weise ich die Qualifikation für den Lehramtstyp, das Schulpraktikum und den Nachweis zweier Unterrichtsfächer nach?

    Ich habe meinen Bachelor in Kiel gemacht und alles steht in der Zusammenfassung meiner Noten bis auf diesen Nachweid Qualifikation für Lehramts-Typ.

  3. Steffie Dahms sagt:

    Liebe Olivia,
    wenn die Informationen aus Deinem Zeugnis bzw. Transcript of Records hervorgehen, benötigst Du keinen weiteren Nachweis. Sollte Dein Lehramtstyp nicht aus der Bezeichnung Deines bisherigen Studiengang hervorgehen, lass Dir bitte eine Bescheinung über den KMK-Typ (http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-bewerbung/152-kmk-lehramtstypen-der-hamburger-lehramtsstudiengaenge?highlight=WyJrbWsiXQ==) von der Uni Kiel ausstellen.
    Liebe Grüße

Comments are closed.