Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Zweitstudium

07. Januar 2019 fwwy028 Ein Kommentar

Hallo zusammen,

derzeit studiere ich im 3. Semester GWL (Hauptfach und Unterrichtsfach). Besteht die Möglichkeit neben dem einen Unterrichtsfach noch ein weiteres Unterrichtsfach zu studieren? Gilt das dann als Zweitstudium? Oder kann ich mich regulär für ein weiteres Unterrichtsfach ab Sommer bewerben und studiere dann, ggfs ich werde angenommen, quasi das Hauptfach und zwei Unterrichtsfächer, wobei dann das eine Unterrichtsfach im vierten Semester und das andere Unterrichtsfach im ersten Semester?
Danke schon einmal vorab für die Hilfe.

Liebe Grüße

Tags




1

  1. Anthi sagt:

    Liebe/r fwwy028,

    die Antwort findest du hier: https://www.daslehramtsblog.uni-hamburg.de/?p=4843. Es gilt genau der gleiche Prozess für das Studium Lehramt an Beruflichen Schulen.

    Beste Grüße
    Anthi

Comments are closed.