Modulwahl SoSe 2019

13. Februar 2019 baw5361 Ein Kommentar

Moin,
Ich bin ab April im zweiten Semester Lehramt Primar und Sekundarstufe. Meine Fächer sind Mathe und Sozialwissenschaften. Ab nächstem Semester muss ich den Grundkurs Soziologie belegen, welcher sich zu 10ü% mit meiner er Mathe Vorlesung überschneidet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der abwechselnde Besuch beider Veranstaltungen ausreicht, um die Prüfungen erfolgreich zu absolvieren.
Schwebt euch eine Lösung vor?

Hallo baw5361 ,

Laut dem Zeitfenstermodell für das Lehramt sollten sich Veranstaltungen in Deiner Fächerkombination, wenn Du nach Studienplan studierst, eigentlich nicht überschneiden. Überschneidungen kannst Du hier melden, ggf. kann eine Lösung gefunden werden: https://www.uni-hamburg.de/zpla/zeitfenstermodell/formular.html

Birte