Masterbewerbung LA

25. Juni 2019 fewx342 Ein Kommentar

ich studiere im 6. Bachelorsemester für Lehramt und möchte mich gerade für den Master an der UHH bewerben. Diesbezüglich haben sich einige Fragen ergeben:
1. Muss man zusätzlich zur Online Bewerbung noch Unterlagen innerhalb der Frist einreichen? (Seine Ausdruck, BA-Anmeldung Nachweis) Ich habe dazu verschiedene Angaben gefunden.
2. Muss ich zusätzlich einen Immatrikulationsantrag stellen und den ebenfalls einreichen? Wenn ja, wo finde ich diesen?

Vielen Dank!

1. Arne Gildenast sagt:

Hallo fewx342,

die Masterbewerbung erfolgt rein elektronisch mittels Onlinebewerbung. Am 21. August bekommst du per Stine/Dokumente den Zulassungsbescheid (wenn deine Bewerbung angenommen wird). Die Immatrikulation und das Einreichen der notwendigen Dokumente (siehe Checkliste https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/checkliste-master-la.pdf) machst du im Anschluss. Den Immatrikulationsantrag findest du dann auch in Stine/Dokumente.

Beachte aber bitte, dass du einen Ausdruck deines Leistungskontos mit Stand der Bewerbung zur Immatrikulation einreichen musst, also jetzt schon mal das Leistungskonto in Stine als PDF abspeichern.

VG Arne