Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Februar 2017


Latinum

Geschrieben am Februar 28, 2017 um 10:45 von

Hallo, ich studiere Gymnasiallehramt Religion und komme nun in das vierte Semester. Ich habe letztes Jahr mein Latinum nachgeholt, weiß jedoch nicht, wo ich das nachreichen muss. Also, an welche Stelle muss ich mich wenden, bzw. wo meine Urkunde für das Latinum abgeben? Und reicht es, wenn ich eine Kopie abgebe und das Original zum  [Mehr]






Bescheinigung KP2

Geschrieben am Februar 27, 2017 um 16:48 von

Hallo, ich habe mein KP2 fast beendet und suche nach einer Bescheinigung, die ich von der Praktikumsschule unterschreiben lasse. Wo finde ich die? Meine Recherchen auf der Seite des ZLH blieben bisher erfolglos. Liebe Grüße






Infomaterial

Geschrieben am Februar 27, 2017 um 15:17 von

Liebes Team, ich bin auf der Suche nach Infomaterial bzgl. des Studiums, sprich Broschüren/Hefte etc. für eine Vorstellung über das Lehramtsstudium an der Hamburger Uni. Wisst ihr an wem ich mich da wenden muss? Lg






Vorläufig im Master

Geschrieben am Februar 24, 2017 um 19:19 von

Hallo, mir ist nicht klar, ob ich, nachdem ich mein Bachelorzeugnis beantragt habe, automatisch im Master bleibe, auch wenn das Zeugnis bis Ende März noch nicht ausgestellt wurde. Anders gefragt: Muss ich nachweisen, dass ich mein Zeugnis beantragt habe und wenn ja, wie gehe ich da vor? Mit besten Grüßen fety 354 (Dies ist eine  [Mehr]






Warten auf bevorzugte Anmeldung bei Stine / Härtefall

Geschrieben am Februar 21, 2017 um 17:23 von

Liebes Lehramtsblog-Team, ich schreibe im Namen von zwei weiteren Kommilitoninnen und mir. Wir wissen nicht, ob ihr uns diese Frage hier beantworten könnt, da wir aber absolut niemanden im StuP erreichen können, möchten wir unser Glück hier trotzdem versuchen. Wir haben eine Bescheinigung, mit der wir uns bevorzugt zu Veranstaltungen der Erziehungswissenschaften anmelden können. In  [Mehr]






Seminar nachholen im Master

Geschrieben am Februar 21, 2017 um 09:51 von

Hallo, Ist es möglich ein Seminar aus dem zweiten Unterrichtsfach erst im ersten Mastersemester zu belegen? Unabhängig davon in welchem Fachsemester ich mich befinde, da ich meinen Bachelor nämlich verlängert habe? Die nötigen Leistungspunkte zur Anmeldung der Bachelor-Arbeit sind aber schon erreicht. Ausserdem noch die Frage: meldet mich die Professorin die meine Bachelor-Arbeit betreut zum  [Mehr]






Überschneidung bei Modulen

Geschrieben am Februar 20, 2017 um 09:48 von

Guten Tag, ich habe das Problem, dass sich zwei Module zeitlich überschneiden. Ich studiere Berufsschullehramt im Master und wollte nun fragen, wer meine Ansprechperson für solche Angelegenheiten ist. Es geht um Module in Metalltechnik und Englisch. Liebe Grüße






FDGM Seminare

Geschrieben am Februar 19, 2017 um 23:20 von

Liebes BlogTeam, Ich studiere im 4. FS LAS und habe sowohl die VL FDGM als auch Sem. A inkl Modulprüfung abgeschlossen. Muss ich Sem B wählen, oder kann ich auch ein2. Sem. A für das Modul wählen? Vielen Dank im Voraus, euer Blog ist Klasse/super hilfreich!!






Veranstaltungen SoSe 2017

Geschrieben am Februar 17, 2017 um 12:40 von

Hey ihr Lieben! Ich habe eine Frage bzgl. des ErzWiss Moduls für Lehrämter an Gymnasien. In den FSB für Erziehungswissenschaften steht drin, dass die LaGym Studenten im fünften Semester Grundlagen der Schulpädagogik: Sekundarstufen I und II belegen müssen. Ich habe bereits beide FD für meine Fächer absolviert (bin noch im dritten Semester) ebenso die Grundlagen.  [Mehr]






Kolloquium

Geschrieben am Februar 15, 2017 um 23:40 von

Hallo liebes Lehramtsblog-Team! Ich habe eine Frage zu der Wahl des Kolloquium für die Bachelorarbeit. Ich studiere Englisch (1. Fach) und Geographie (2. Fach) für Gymnasien und daher lässt sich in Stine bei mir momentan nur ein Kolloquium für Englisch wählen. Ich möchte meine Bachelorarbeit aber gerne in Erziehungswissenschaft schreiben. Wen muss ich kontaktieren, damit  [Mehr]