Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Juni 2017


Auslandssemester

Geschrieben am Juni 29, 2017 um 02:53 von

Hey! Ich bin im 4. Bachelor Semester Prise und möchte unbedingt ein Auslandssemester machen. Allerdings in Neuseeland. Über persönliche Kontakte, kann ich dort 5-6 Monate an einer Grundschule arbeiten. Mir geht es garnicht darum, mir das anrechnen zu lassen, sondern eher darum, wann ich das machen kann. Theoretisch kann ich nach der Abgabe meiner Bachelor  [Mehr]






Bewerbung Bachelor

Geschrieben am Juni 28, 2017 um 17:00 von

Hallo, ich studiere zurzeit Geographie Bachelor of Science und möchte nun auf Lehramt Gymnasium Geographie und Sozialwissenschaften wechseln. Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Wenn mein Abischnitt für eines der Fächer nicht ausreicht, was passiert dann? Kann ich noch ein anderes Fach nehmen? 2. Da ich ja schon ein Jahr Geo studiere, soll ich mich  [Mehr]






Abgabe der Masterarbeit trotz offenen Prüfungen

Geschrieben am Juni 27, 2017 um 18:02 von

Hallo zusammen, ich studiere im 4. Semester Lehramt an Gymnasien und beginne derzeit meine Masterarbeit zu schreiben. Voraussichtlich werde ich diese bis Ende November fertigstellen. Neben dieser habe ich noch eine Hausarbeit abzugeben, welche ich plane erst nach der Abgabe der Masterarbeit zu schreiben. Gibt es hiergegen Einwände? Gibt es Regelungen, die vorschreiben, dass ich  [Mehr]






MA Abschlussarbeit auch NICHT in Erzwiss möglich?

Geschrieben am Juni 24, 2017 um 11:23 von

Hallo, ich studiere LA Gym (Geo und Kunst) und würde gerne meine MA Arbeit in Geo schreiben, obwohl “die Masterarbeit … in der Regel im Fach Erziehungswissenschaft geschrieben (wird)” und Kunst ja i.d.R. automatisch das 1. Unterrichtsfach ist. Wie ist das möglich? Wo muss ich dies beantragen? (“A. Abschlussarbeit 17 LP (5 Monate, ca. 60  [Mehr]






Master, Online-Bewerbung

Geschrieben am Juni 16, 2017 um 00:15 von

Ich habe mich gerade durch die Onlinebewerbung geklickt und bin an der Seite angelangt, an der ich meine bisherigen Noten eintragen soll (Angaben zum Erststudium). Dort gibt es noch Felder neben den Unterrichtsfächern, in denen man einen Haken setzen kann. Wann muss ich diesen Haken setzten? Es steht keine Info dazu und auch keine Frage  [Mehr]






Bachelor Arbeit

Geschrieben am Juni 14, 2017 um 18:49 von

Moin, ich studiere Lehramt für Gymnasien und habe eine Frage zur Bachelor Arbeit. In der Regel wird die Arbeit ja im ersten Unterrichtsfach geschrieben. Ich würde sie aber gerne in meinem zweiten Fach schreiben. Was muss ich da beachten, an wen wende ich mich und wie stehen meine Chancen, dass ich das machen darf? LG  [Mehr]






Mündliche Prüfung (MA)

Geschrieben am Juni 14, 2017 um 13:27 von

Ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung zur MA. Ist es in Ordnung, wenn mein Prüfer mir davor das Gutachten zu meiner bereits benoteten Masterarbeit zusendet? Ich möchte mich gerne mit dem Gutachten auf die Mündliche vorbereiten. Wir waren uns aber beide nicht ganz sicher, ob das zulässig ist. Viele Grüße, Nadine Stürck






Masterbewerbung – weitere Frage

Geschrieben am Juni 12, 2017 um 21:16 von

Hallo, nun ist noch eine Frage aufgetreten. Wenn ich den Studienverlauf angeben muss, soll ich dort auch mein abgebrochenes Studium und mein Erststudium angeben? Oder nur mein aktuelles Bachelorstudium? Vielen Dank für eure Arbeit!






Bachelor Englisch – Abiturnote

Geschrieben am Juni 12, 2017 um 18:09 von

Hallo liebes Team von daslehramtblog, ich möchte mich gerne für den Bachelorstudiengang Englisch Lehramt Pri/Se bewerben. Hierfür ist Voraussetzung, eine Abiturnote von 13 LP auf grundständigem Niveau erreicht zu haben. Meine Frage wäre nun, ob sich dies tatsächlich auf die Abiturprüfung bezieht oder auf den Gesamtschnitt der relevanten Halbjahre? Denn in der Abiturprüfung habe ich  [Mehr]






Bachelorzeugnis neu beantragen

Geschrieben am Juni 12, 2017 um 17:23 von

Ich habe durch einen unglücklichen, persönlichen Umstand mein Bachelorzeugnis nicht mehr. Kann ich es neu beantragen? Wenn ja, wie und wie viel kostet dies? Vielen Dank!