Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

NC Werte Erzwiss Master

30. November 2018 fevx466 Ein Kommentar

Ich würde gerne wissen, ob die Lehrämter im Master auch zulassungsbeschränkt sind. Also Erziehungswissenschaften und wenn ja, wo finde ich die Grenzen der letzten Jahre?

Liebe Grüße

Absolventenfeier

24. Oktober 2018 fevx466 Ein Kommentar

Ich bin jetzt im 1. Fachsemester des Master für Lagym und wollte wissen, ob es für die Bachelorabsolventen eine Art Feier gibt wo die Zeugnisse quasi verteilt werden ? Wo man auch Freunde und Familie einladen kann?

Master Unterlagen/ Kontaktformular

15. Oktober 2018 fevx466 Ein Kommentar

Hallo. Obwohl ich mich rechtzeitig zurückgemeldet habe, und auf Stine mein Leistungskonto für den Master einsehen und Kurse wählen konnte, habe ich bis heute keine Unterlagen zugeschickt bekommen. Ich habe bereits zweimal Kontakt über das Kontakformular aufgenommen, allerdings hat sich da auch keiner gemeldet. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG

Zulassungsbescheid

09. August 2018 fevx466 Ein Kommentar

Hallo Zusammen!

Wann bekommen wir die Benachrichtigung, ob wir für das kommende Semester zugelassen sind oder nicht?

Auslandsaufenthalt

28. Februar 2018 fevx466 Ein Kommentar

Liebes Team,

ich studiere LaGym Englisch und Deutsch. Muss ich im Master ein Auslandssemester absolvieren oder gestaltet sich das freiwillig?

Praktikumsberichte

31. Januar 2018 fevx466 Ein Kommentar

Liebes Team,

gibt es evtl Praktikumsberichte aus dem ISP welche man einsehen kann? In der Lehrerbib oder Stabi?

Infoveranstaltung

14. Januar 2018 fevx466 2 Kommentare

Hey ihr Lieben,

wird es eine Infoveranstaltung für die jetztigen BA Anwärter geben? Also für die, die jetzt im April im sechsten Semester sind?

Bachelorarbeit Prof

03. Januar 2018 fevx466 Ein Kommentar

Hallo ihr Lieben,

darf man die BA Arbeit auch bei pensionierten Professoren schreiben oder müssen diese noch im Amt sein?

Hausarbeit

12. Dezember 2017 fevx466 Ein Kommentar

Liebes Team,

ich habe nach wie vor das selbe Problem. Ich hatte mich für eine Hausarbeit angemeldet, will mich aber ehrlich gesagt vor ihr drücken. Ich habe ein Seminar im selben Modul (Linguistik Deutsch) absolviert. Für einen Zweitversuch wurde ich seitens meiner Dozentin nicht angemeldet. Wie würde das Ganze ablaufen? Müsste ich die Hausarbeit trotzdem schreiben oder reicht die Hausarbeit in dem anderen Seminar?

Vielen Dank im Voraus!

Härtefall ISP

01. August 2017 fevx466 Ein Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage zum ISP. Ich wohne bei meinen Eltern in Niedersachsen (20min entfernt von Lüneburg)und pendele jeden Tag zur Uni. Ich wollte fragen, ob ich als Härtefall durchgehe und einen Antrag darauf stellen könnte mein Praktikum hier im Umkreis zu machen?

Vielen Dank im Voraus

Seite 1 von 2