Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Februar 2014


Frage zu einer Veranstaltung

Geschrieben am Februar 28, 2014 um 16:46 von

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich bin gerade dabei mich für die Veranstaltungen anzumelden. Jetzt wird mir bei Stine folgende VL/Seminarmischung angezeigt: 41-65.910 Ringvorlesung Fiktionalität und kontrafaktische Spekulation im Geschichtsunterricht. Analyse verschiedener historischer Romane Dazu gibt es dann noch folgende Info: Die Veranstaltungskombination richtet sich an Studierende der Lehrämter LAPS und LAGym im  [Mehr]






Aufbau Linguistik

Geschrieben am Februar 27, 2014 um 17:44 von

Ich studiere LAS mit Deutsch im zweiten Semester, allerdings verstehe ich einfach nicht, was ich für Deutsch im Aufbau Linguistik wählen kann/muss/soll? Wenn ich eines der Seminare Ib wähle, kann ich mir dann eine der angebotenen Vorlesungen aussuchen? Falls nicht, welche Vorlesung wäre die richtige für den Aufbau Linguistik? Oder gehört manchmal doch eine Übung  [Mehr]






Bachelor Kolloquium

Geschrieben am Februar 27, 2014 um 11:45 von

Ich studiere LAS und möchte meine Bachelorarbeit im Fach Behindertenpädagogik schreiben. Dazu muss ich ja an einem Kolloquium teilnehmen. Wie kann ich mich dafür anmelden? In Stine tauchen die Kolloquien zwar auf, man kann sich dafür aber nicht anmelden. Mir wurde gesagt, dass ich mich über das ZPLA anmelden muss. Die sagten, ich soll mich  [Mehr]






Erkundungs-Schulpraktikum

Geschrieben am Februar 24, 2014 um 12:34 von

Hallo, ich studiere LAS und komme jetzt ins 2. Semester. Suchen wir uns für das Erkundungsschulpraktikum selbst eine Stelle oder werden wir zugeteilt? Ich habe nämlich ein Angebot von einer Schule bekommen und muss in den nächsten Tagen zu- oder absagen. Danke schonmal!  






Bachelorarbeit /Veranstaltungen LaGym

Geschrieben am Februar 20, 2014 um 23:51 von

Moin, ich studiere LaGym und komme jetzt ins 6. Semester. Bei der Stineanmeldung kann ich ein „Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft“-Seminar wählen, aber nach dem Studienplan muss ich nur ein Auswertungsseminar machen. Da steht außerdem, dass ich die Bachelorarbeit in Erzwiss machen muss, ich dachte aber, als LaGym muss ich sie in einem Unterrichtsfach  [Mehr]






FDGM Versuche

Geschrieben am Februar 20, 2014 um 17:52 von

Hallo, Ich studiere LAPS und muss dementsprechend auch FDGM absolvieren. Nun hieß es, dass es so viele Klausurversuche gebe, bis die Modulfrist abgelaufen sei, aber angeblich gibt es diese ab diesem WiSe ja nicht mehr. Wie viele Versuche hat man denn genau in FDGM in der Nolte Vorlesung? Ganz liebe Grüße 🙂






Deutsch (als 2.Fach Prise/ LAPS) schon im 2. Semester beginnen?!

Geschrieben am Februar 19, 2014 um 00:22 von

Hallo, kann man mit dem 2.Fach (bei Prise Studierenden), schon im 2.Semester beginnen, sprich: früher anfangen? Ich habe Deutsch als 2.Fach und würde schon gerne einige Sachen belegen.Bei Stine geht das nicht. Ist es denn überhaupt möglich?






Bachelorarbeit

Geschrieben am Februar 18, 2014 um 16:25 von

Hallo :), ich studiere auf PriSe die Fächer Deutsch und Englisch und überlege meine Bachelorarbeit nicht in Erziehungswiss., sondern in Deutsch zu schreiben. Das soll ja gehen mit einer entsprechenden Anmeldung?! Wo, wie und was genau muss ich da anmelden? Liebe Grüße






Fachwechsel Sonderschulpädagogik

Geschrieben am Februar 17, 2014 um 12:07 von

Hallo, besteht die Möglichkeit, sein Unterrichtsfach ohne weiteres bei Sonderschulpädagogik zu wechseln, wenn man vorher schon in dem Unterrichtsfach schon einmal angeschrieben war, und Exmatrikuliert worden ist, da man zudem Zeitpunkt keine Studiengebühren zahlen konnte? Ich dachte, ich kann nicht nochmal in dem Fach Studieren und habe mich somit für ein anderes Unterrichtsfach entschieden, mit  [Mehr]






Tausch der Unterrichtsfächer

Geschrieben am Februar 10, 2014 um 12:18 von

Liebe Studierende, wir wurden gerade von einer Studierenden des gymnasialen Lehramts gefragt, wie sie zum kommenden Sommersemester 2014 ihre Unterrichtsfächer tauschen kann, sodass ihr erstes Unterrichtsfach ihr zweites wird und umgekehrt. Unsere Antwort dazu lautet: Die Unterrichtsfächer können jederzeit getauscht werden. Dazu ist nur ein formloser Antrag an den Service für Studierende (http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/beratung/einrichtungen/service-fuer-studierende.html) nötig. Beachtet  [Mehr]