Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Juli 2014


BA-Arbeit Formalia

Geschrieben am Juli 31, 2014 um 10:50 von

Moin, Leider scheinen auf den Uni-Seiten diverse Papiere nicht mehr zur Verfügung zu stehen, z.B. http://www.uni-hamburg.de/zpla/Beispiel-Deckblatt.pdf Ich frage mich allgemein, wie die Bachelorarbeit-Formalia auszusehen haben. Wirklich etwas Konkretes findet man nirgends. Edit: Das Problem mit den Dokumenten hat sich gelöst. Mit der Wayback Machine des Internet Archivs findet man noch Sicherungskopien der meisten (https://archive.org/). Einfach  [Mehr]






Übergang in das Masterstudium

Geschrieben am Juli 21, 2014 um 12:40 von

Hallo! Ich habe folgende Fragen zum Bachelor-Master-Übergang. Zur Zeit bin ich im Studiengang LAB Gesundheitswissenschaften immatrikuliert (Fachsemester 8, Deutsch: Fachsemester 6). Aufgrund meines Unterrichtsfachwechsels hat sich meine Studienzeit leider verlängert, sodass ich bis zum regulären Bewerbungstermin zum Masterstudium (15.07.) nicht die geforderten 120 Leistungspunkte aufweisen konnte. Zur Bachelor-Arbeit konnte ich mich aufgrund der fehlenden Leistungspunkte  [Mehr]






Rücktritt von der Bachelorarbeit

Geschrieben am Juli 17, 2014 um 19:45 von

Hallo, habe gerade meine BA-Arbeit angemeldet und vom Studienbüro bestätigt bekommen. Nun hat es sich in dieser Woche ergeben, dass ich mein Thema (ich studiere LAB Wiwi/Geo) in WiWi zurückziehen und in Geo schreiben möchte. Dies muss ja begründet werden. Mein Grund ist folgender: Ich habe kurzfristig und eher zufällig erfahren, dass ich in Geo  [Mehr]






leistungskontonachweis

Geschrieben am Juli 16, 2014 um 15:24 von

Hey leute, braucht man einen nachweis vom leistungskonto fuer die masterbewerbung? ich habe das zwar ausgedruckt, aber habe eben festgestellt, dass kein datum drauf ist :/ und.gestern.war der letzte anmeldetag!! was mache ich nun????






Wahlpflichtmodule

Geschrieben am Juli 14, 2014 um 12:02 von

Hallo, kann mir einer sagen, was es genau mit den Wahlpflichtmodulen auf sich hat beim Lehramtsstudium? Und besteht die Möglichkeit, sich Credits auf seinem vorherigen Studium anrechnen zu lassen? Ich habe noch ca. 20 Scheine aus meinem Sportstudium und würde diese falls möglich anrechnen lassen.






Modulanmeldung

Geschrieben am Juli 14, 2014 um 11:51 von

Hallo, heute ging erneut eine Mail bei mir ein bezüglich der Modulabschlussanmeldung. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich mich rechtzeitig angemeldet habe. Ist es also richtig, dass in Stine unter „Prüfungen“ nur mein Modul steht mit z.B. einer Hausarbeit und die Seminarleistung dort nicht aufgeführt wird? Somit bin ich angemeldet und kann die Mail  [Mehr]






Frage bezüglich Folien aus der Forumsveranstaltung

Geschrieben am Juli 13, 2014 um 14:39 von

Hallo, könntet ihr mir bitte sagen, wo ich die Folien aus der Forumsveranstaltung zum Übergang in den Master finden kann? Viele Grüße






Noten Masterbewerbung

Geschrieben am Juli 11, 2014 um 09:08 von

Hallo, bei der Online-Bewerbung für den Master/Lehramt Gymnasien bewerbe ich mich ja mit meinen vorläufigen Noten. Reicht es, den aktuellen Notenstand (Zeitpunkt Bewerbung) aus dem Stine-Leistungskonto anzugeben? In Geschichte wurde meine vorläufige Note ermittelt. In Erziehungswissenschaften und meinem 2. Unterrichtsfach Religion habe ich jedoch nur die vorläufigen Noten aus dem Leistungskonto. Vielen Dank!






Für Studieninteressierte und Bewerber/innen

Geschrieben am Juli 11, 2014 um 08:40 von

Liebe Studieninteressierte und Bewerber/innen für ein Lehramtsstudium an der Universität Hamburg! Ihr möchtet uns eine Frage zum Hamburger Lehramtsstudium stellen und habt noch keine UHH-Kennung, weil Ihr offiziell noch nicht an der Universität Hamburg studiert? In diesem Fall schreibt uns Eure Frage als Kommentar zu diesem Beitrag. Eure Kommentare werden erst moderiert, dann veröffentlicht. Dieser  [Mehr]






Fach: Geographie

Geschrieben am Juli 11, 2014 um 00:23 von

Hallo Ich hab mich jetzt entschieden und ich wechsel von Deutsch auf Geographie. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrung mit dem Fach habt, im Hinblick auf die Anzahl an Klausuren und Hausarbeiten. Ob es mehr Hausarbeiten gibt oder mehr Klausuren gibst und vor allem wie Umfangreich der Studium Stoff ist ? Ich  [Mehr]