Zum Inhalt springen

Über: fery390

Letzte Beiträge von fery390

Regelstudienzeit

Hallo zusammen, ich studiere im 5. Mastersemester und mache mir etwas Sorgen, was das Überschreiten der Regelstudienzeit angeht. Grundsätzlich sollte das doch kein Problem sein, solange man sich mit dem Semesterbeitrag jedes Mal zurückmeldet. Ab einem gewissen Zeitpunkt sollte man dann aber zu einer Studienberatung, habe ich gehört und da wollte ich fragen, wann diese  [Mehr]

Masterarbeit

Hallo, ich studiere im 4. Mastersemester auf LAPS und möchte im WiSe 2016/17 meine Masterarbeit schreiben. Ich wollte wissen, ob man dafür wieder im Vorfeld eine bestimmte Anzahl von CPs errreicht haben muss, wenn ja wie viele? Und bis wann spätestens müsste ich mich für das Abschlussmodul anmelden, wenn ich die MA im WiSe schreibe?  [Mehr]

Überschreiten der Regelstudienzeit

Hallo liebes lehramtsblog, ich befinde mich im 3. Mastersemester für PriSe. Ich möchte gerne ein Semester dranhängen und im vierten Semester ein letztes offenes Seminar in meinem Unterrichtsfach belegen. Im darauffolgenden, 5. Semester, würde ich dann meine Meisterarbeit schreiben, ohne irgendwo noch eingeschrieben zu sein. Ich bin dann ja mit meinen Modulen soweit durch. Sprechen  [Mehr]

Kernpraktikum II

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Tandems in den Kernpraktika. Werden die nach dem ersten KP noch einmal durchmischt oder bleiben die so auch für das zweite bestehen? Denn mein Partner studiert auf SoPäd und wird anders als ich im KP II nicht seinen Lernbereich unterrichten, sondern seinen Förderschwerpunkt. Wie wird denn das  [Mehr]

Abgabe des BA- Zeugnis

Hallo zusammen, ich hab vor kurzem mein Bachelorzeugnis erhalten. Ich wollte fragen, ob noch irgendwelche andere Stellen, außer dem Bafög-Amt, eine Kopie davon benötigen? Muss also noch etwas gemacht werden, was für den Übergang zum Master erforderlich ist oder bin ich jetzt damit durch? Liebe Grüße

Letzte Kommentare von fery390