Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Juni 2015


Gis wählen als LAPS Student

Geschrieben am Juni 29, 2015 um 10:58 von

Hallo, ich studiere die Fächer Mathematik und Geographie für Primar und Sekundarstufe. Nun wollte ich fragen ob ich im Bereich Geographie auch Kartographie und Gis wählen muss, oder ob das nur die LaGym Studenten machen müssen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort. LG






Bewerbung Fach Englisch in LAPS

Geschrieben am Juni 26, 2015 um 15:15 von

Zur Zeit studiere ich an der Universität Hamburg Erziehungswissenschaften im zweiten Semester. Ich habe mich entschieden nun zum Lehramt zu wechseln. Ich interessiere mich für das Fach Englisch und hätte eine Frage zu den Voraussetzungen im LAPS-Bereich. Im Abitur habe ich Englisch als Grundkurs mit der Note „gut“ abgeschlossen und danach war ich ein Jahr  [Mehr]






Bewerbung zum Master

Geschrieben am Juni 25, 2015 um 14:28 von

Bei der Bewerbung in Stine muss man unter dem Punkt Fach- oder Studienwechsel die Frage beantworten: Was möchten sie tun? Welche der möglichen Auswahlen soll man da wählen, wenn man nach seinem Bachelor einfach mit dem Master weitermachen möchte?






Masterbewerbung

Geschrieben am Juni 25, 2015 um 13:54 von

Hallo, ich studiere derzeit an der Uni Hamburg Lehramt B.A. Prise Deutsch und Bio 6. Semester. Sitze gerade an meiner Masterbewerbung und mir ist nicht ganz klar, was ich bei „Angaben zum Studien/Fachwechsel wählen soll? Zur Wahl steht: „Studium oder Fach wechseln“; „Weiteres Studium aufnehmen“; „leer lassen“ mit dem Vermerk: Wenn Sie bereits an der  [Mehr]






Härtefallantrag

Geschrieben am Juni 25, 2015 um 10:35 von

Hallo, ich studiere bereits in HH PriSe und möchte mich mit meinem Schnitt von 1,43 für den Master bewerben. Nun ist die Frage, ob ich einen Härtefallantrag stellen soll, da ich mit meinen zwei Kindern und verheiratet in HH lebe und daher die Stadt nicht wechseln kann. Ich weiß nicht, ob der Schnitt reicht und  [Mehr]






Übergang Master nach Auslandsaufenthalt

Geschrieben am Juni 22, 2015 um 14:02 von

Hallo! Ich werde dieses Semester meinen Bachelor LAGym an der Uni Hamburg beenden und im kommenden Wintersemester im Ausland sein (ohne dort zu studieren). Nun bieten sich mir meines Wissens zwei Optionen: 1.) Ich bewerbe mich schon jetzt für den Master, lasse mich kommendes Semester beurlauben und steige zum Sommersemester 2016 ins Masterstudium ein. 2.)  [Mehr]






FDGM

Geschrieben am Juni 19, 2015 um 13:20 von

Hallo, ich bin verunsichert wegen den Klausur in FDGM. Es ist ja „nur“ eine Seminarleistung, d.h. wenn ich richtig verstanden habe, muss man sie bestehen, die Note geht aber nirgendwo ein. Es weden ja zwei Termine angeboten, wenn ich jetzt beim erstenmal durchfallen und dann lieber die Veranstaltung nochmal besuchen will, gilt dann der zweite  [Mehr]






Abgabedatum auf Deckblatt (Bachelorarbeit)

Geschrieben am Juni 19, 2015 um 10:16 von

HAllo! Ich habe eine Frage dazu, welches Abgabedatum auf das Deckblatt der Bachelorarbeit gedruckt werden soll. Ich muß die Arbeit an drei verschiedenen Stellen (Erstprüfer, Zweitprüfer, ZPLA) abgeben, die ich nicht alle drei an einem Tag erwische. Welches Datum soll auf das Deckblatt gedruckt werden? In einem anderen Beitrag fand ich, dass es das letztmöglichse  [Mehr]






Studiumsverlängerung

Geschrieben am Juni 18, 2015 um 16:20 von

Hallo, ich studiere im 6. Semester auf LAGym und würde mein Studium gerne um ein Semester verlängern (ohne, dass ich offiziell schon im Master bin). Ich habe alle Module abgeschlossen und mir fehlt nur noch die Bachelorarbeit, welche ich dann im kommenden Semester schreiben möchte. Folgende Fragen sind nun offen: 1.) Wann muss ich mich  [Mehr]






Zusatzqualifikationen

Geschrieben am Juni 16, 2015 um 20:21 von

Gibt es hier an der Uni Hamburg Zusatzqualifikationen im Bereich La Gym (ich studiere die Fächer Englisch und Geographie) z.B. in psychologischer Richtung oder Deutsch als Fremdsprache [DaF, DaZ] (nicht für Studenten, die Deutsch lernen wollen, sondern für die, die es lehren wollen)? Drittfach und bilingualer Unterricht für Geographie bietet Hamburg leider schon nicht an.  [Mehr]