Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Juni 2016


Wechsel von LaGym zu Berufsschule

Geschrieben am Juni 30, 2016 um 14:48 von

Ich schließe meinen Master of Education für das Lehramt an Gymnasien gerade ab. Kann ich mich für das Referendariat für das Lehramt an Berufsschulen bewerben, wenn ich ein 12-monatiges Betriebspraktikum nachweise? Und welche Auflagen gelten genau für dieses Praktikum?






Masterbewerbung: Prüfungsleistung am 29.09.

Geschrieben am Juni 29, 2016 um 11:42 von

Hallo! Ich möchte mich auf kommendes Semester auf einen Lehramts-Master bewerben. Eine meiner Bachelor-Prüfungsleistungen möchte ich gerne erst zu deren zweitem Prüfungstermin erbringen. Dieser ist am 29. September. Ist dies möglich, oder muss ich für die Prüfungsleistung den ersten Prüfungstermin wählen um mich auf den Master bewerben zu können? LG, Johannes






Studienberatung

Geschrieben am Juni 28, 2016 um 13:43 von

Hallo, ich werde mein Bachelor-Studium auf 8 Semester verlängern. Und bin nun auf der Suche nach Beratung. Wo genau kann ich mir einen Termin für eine Studienberatung holen? Ich möchte das 7. Semester ohne Veranstaltungen machen und im 8. Semester dann die letzte Veranstaltung nachholen und meine Bachelorarbeit schreiben. Danke für eure Hilfe!






Zeugnis beglaubigen lassen

Geschrieben am Juni 26, 2016 um 23:45 von

Hallo, wo kann ich an der Uni Hamburg eine beglaubigte Kopie von meinem Bachelorzeugnis machen lassen? Was muss ich dafür alles mitbringen und was kostet das? Danke im Voraus und liebe Grüße 🙂






Sondepädagogik Arbeitslehre und Technik

Geschrieben am Juni 24, 2016 um 08:18 von

Hallo allerseits, kann mir jemand eventuell sagen, wo man noch auf Sonderpädagogik Arbeitslehre und Technik studieren kann, außer in Hamburg? Gibt es da Ähnlichkeiten im Studium oder müsste man da Seminare bzw. Module ergänzen, die es in Hamburg nicht gibt. Danke für eure Hilfe






Übergang Bachelor-Master

Geschrieben am Juni 22, 2016 um 13:38 von

Hallo, ich habe den vorherigen Blogeintrag von fbrx221 und die dazugehörige Antwort gelesen und meine Frage ist so ähnlich. Habe ich es richtig verstanden, dass es völlig egal ist, wie sich meine 120 LP zusammenstellen? Wegen eines Fachwechsels habe ich, in meinem neuen Fach, erst lediglich ein Modul als abgeschlossen im Leistungskonto aufgelistet. Drei Module  [Mehr]






Bewerbung für den Master so möglich?

Geschrieben am Juni 21, 2016 um 19:05 von

Liebes Blog-Team, ich würde mich nun gerne für den Master an der Uni-Hamburg bewerben. Dafür wird vorausgesetzt, dass 120 LP, sowie eine angemeldete Abschlussarbeit vorhanden sind. Ich habe sowohl die 120 Lp, als auch eine bereits eingetragene Bachelorarbeit, aus meinem Erststudium. Mein Problem: Für die Anmeldung zur Abschlussarbeit gibt es ebenfalls Voraussetzungen, eine davon ist  [Mehr]






Abschluss KP Modul

Geschrieben am Juni 21, 2016 um 10:49 von

Lieber Blog, meine KP II Note ist eingetragen, das Modul ist jedoch nicht abgeschlossen und meines Wissens nach sind Dozenten dafür nicht verantwortlich. An wen muss ich mich wenden, damit das Modul als abgeschlossen in Stine angezeigt wird? ZLH? Liebe Grüße






Masterarbeit zusammen schreiben?

Geschrieben am Juni 20, 2016 um 15:25 von

Liebes Blog-Team, ich studiere Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Unterrichtsfach Deutsch und werde im nächsten Semester meinen Master beginnen. Eine Kommilitonin, die Lehramt für Primar- und Sekundarstufe mit den Unterrichtsfächern Deutsch und Geografie studiert, fängt im nächsten Semester ebenfalls mit ihrem Master an. Nun kam bei uns die Frage auf, ob wir die Masterarbeit zusammen  [Mehr]






Übergang in den Master

Geschrieben am Juni 20, 2016 um 08:39 von

Hallo liebes Team, Ich möchte mich auf den Master bewerben. Allerdings bin ich derzeit schwanger und habe im November Stichtag. Ich werde daher auf jeden Fall das erste Semester aussetzen. An wen muss ich mich wenden wenn ich Mutterschutz einreichen möchte und ist dies ausreichend oder muss ich zusätzlich ein Urlaubssemester beantragen? Liebe Grüße