Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: März 2017


Prüfungsordnung/ Exmatrikulation

Geschrieben am März 31, 2017 um 12:27 von

Liebes Team, ich befürchte Schlimmes. Ich müsste bis Mai eine Haurabreit anfertigen. Leider konnte ich mich überhaupt nicht mit dem Thema befassen und erst als das Seminar beendet ist, habe ich realisiert, dass ich mich überhaupt nicht mit dem Thema befassen konnte? Was soll ich bloß tun? Wenn ich die HA nicht abgebe, und 3  [Mehr]






Master Lehramt = Aufbaustudium?

Geschrieben am März 30, 2017 um 14:39 von

Hallo, gilt das Masterstudium mit dem Ziel Lehramt als Aubaustudium? Und falls ja, wo kann ich eine entsprechende Bescheinigung beantragen? Da ich im WiSe 16/17 das 30. Lebensjahr vollendet habe, entfällt zum 31.03.2017 die Voraussetzung für eine studentische Krankenversicherung. Um diese trotz allem verlängern zu können, muss ich nun der Krankenkasse nachweisen, dass ich mich  [Mehr]






Zeitstrahl Übergang Master in den Vorb.dienst

Geschrieben am März 30, 2017 um 10:08 von

Hallo zusammen, ich frage mich, ob es noch ausreichend wäre, wenn ich meine Masterarbeit Anfang September (spätestens Mitte September) abgebe, um das Masterzeugnis für die Bewerbung zum Ref. 1.2.18 noch rechtzeitig bis zum 1.12.17 nachreichen zu können…Kann die Eintragung der Masterarbeitsnote in Stine, die Zeugniserstellung usw. dann noch rechtzeitig erfolgen? Danke im Voraus.






Zeitfenster Masterarbeit

Geschrieben am März 29, 2017 um 21:32 von

Hallo, die Anmeldung meiner Masterarbeit im Lehramt Sonderpädagogik steht kurz bevor. Ich finde nicht, ob es auch eine Frist gibt, wie lange man mindestens schreiben muss. Also wann man nach Anmeldung frühestens abgeben kann. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke und viele Grüße






Drittfach mit Schulmusik

Geschrieben am März 28, 2017 um 21:11 von

Ich beginne im Wintersemester mit Schulmusik an der HfMT. Das Zweitfach studiere ich dann an der UHH. Ist es möglich auch ein drittfach an der UHH zu studieren? Grundsätzlich habe ich gelesen, dass man keine drei Fächer an der UHH studieren kann, aber in diesem Fall wären es ja nur zwei an der UHH und  [Mehr]






Bachelor-Zeugnis

Geschrieben am März 28, 2017 um 18:21 von

Liebes Team, ich studiere auf Gymnasiallehramt und bin derzeit im 1. Master-Semester. Meinen Lehramts-Bachelor habe ich ebenfalls an der Uni Hamburg absolviert. Ich habe vor ein paar Wochen mein Bachelor-Zeugnis erhalten. Vorsichtshalber folgende Frage: Muss ich das Bachelor-Zeugnis nun noch beim Campus-Center oder dem Zulassungsteam oder einer anderen Stelle vorlegen, um endgültig in den Master  [Mehr]






Wechsel von LaGym auf Lehramt SoPäd im Master

Geschrieben am März 28, 2017 um 13:35 von

Hallo liebes Team. Ich spiele mit dem Gedanken, lieber als Sonderschullehrer zu arbeiten, bin aber schon im MA LAGYM mit den Fächern Sport und Spanisch. Ich weiß, dass ich somit im Bachelor neu anfangen muss. Welche Studienleistungen kann man sich anrechnen lassen? Wie sieht es mit Bachelor + Masterarbeiten aus (auch, wenn man z.B. schon  [Mehr]






Modul nicht eingetragen

Geschrieben am März 23, 2017 um 12:08 von

Hallo, mir fehlt in meinem Leistungskonto bei Stine ein ganzes Modul, das ich eigentlich vor 4 Semestern mit einer MAP abgeschlossen habe. An wen muss ich mich wenden, um herauszufinden, warum mir das Modul noch nicht als abgeschlossen angezeigt wird? Danke und LG






Ehrenamt/ soziales Engagement

Geschrieben am März 21, 2017 um 10:46 von

Liebes Team, ich habe eine Frage bzgl. sozialem Engagement. Gibt es an der Uni einen Verbund für angehende Lehrkräfte? Oder Ähnliches? Bei dem man sich sozial engagieren kann? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße






Gewichtung Modul Reflexion im Kernpraktikum

Geschrieben am März 20, 2017 um 18:15 von

Hallo, für die Reflexion im Kernpraktikum gibt es ja 20LP (LAB WiWi), mir wurde gesagt, dass aber 10LP für die Berechnung der gleitenden Gesamtnote berücksichtigt werden. Laut meinen Berechnungen wurden aber nun doch 20 LP gewichtet. Kann ich das irgendwo nochmal genau nachlesen? Oder wisst ihr wie man das rechnet? Vielen Dank.