Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelorarbeit, kein direkter Übergang in den Master

25. Juli 2017 feux168 1 Kommentar

Hallo 🙂

in zwei Wochen werde ich meine Bachelorarbeit im Fach Erziehungswissenschaften abgeben und danach ein 10monatiges Praktikum in den USA absolvieren, also nicht direkt in den Master übergehen. Da die Prüferinnen in der Regel 6 Wochen Zeit für die Korrektur der Arbeit haben, gehe ich davon aus, dass meine Note ca. Ende September in Stine eingetragen wird. Nun jedoch meine Frage, was passiert, wenn die Prüferinnen länger für die Benotung brauchen. Habe ich auch nach meiner Exmatrikulation Ende September noch Zugriff auf meinen Stine-Account, kann die Note für die Bachelorarbeit einsehen und das Bachelorzeugnis beantragen? Außerdem noch eine weitere Frage: Welche Möglichkeiten bestehen, sollte ich die Bachelorarbeit nicht bestehen? Ich werde mich ja zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Note im Ausland befinden und nicht mehr immatrikuliert sein.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße 🙂

Beglaubigung des BA-Zeugnis sowie des ToR

24. Juli 2017 fesx427 2 Kommentare

Liebes Team,

das CampusCenter teilte mir eben mit, dass das Team Studierendenangelegenheiten amtliche Beglaubigungen der universitären Zeugnisse ausstellen würde. Ist dies korrekt? Gilt dies auch für den Transcript of Records?
Und wenn ja, wo genau muss ich da hin?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Fesx427

Abgabe Bachelorarbeit

23. Juli 2017 feux487 2 Kommentare

Hallo,
ich hab einige Fragen zur Abgabe der Bachelorarbeit:
1.) welches Abgabedatum muss auf dem Deckblatt angegeben werden? Das Datum, an dem man die Arbeit bei den Prüfern abgegeben hat oder jene Deadline vom ZPLA ?
2.) Wo genau gebe ich die Arbeit ab, wenn meine beiden Gutachter zu dem Zeitpunkt nicht anwesend sind? Im Sekretariat des Fachbereichs oder im Studienbüro ?
3.) sollte ich die Arbeit zusammen mit der ausgefüllten Bestätigung über die Abgabe in den Briefkasten den ZPLA’s werfen: kann ich das lose hineinwerfen oder soll das Ganze in einen Briefumschlag ? Und welches Eingangsdatum gilt dann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Unterrichtsfachwechsel Ablauf

22. Juli 2017 fewx417 1 Kommentar

Hallo,
Ich strebe einen Unterrichtsfachwechsel an. Wenn ich zugelassen wurde, muss ich dann alle Unterlagen, beglaubigtes Abiturzeugnis usw., neu zuschicken?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Sophia

Gesamtnote Studium

frux155 2 Kommentare

Guten Tag!

Ich bin im 4. Semester Sonderpädagogik und frage mich wo ich sehen kann , wie sich meine Gesamtnote am Ende des Studiums zusammensetzt, mit der ich mich dann zum Ref bewerbe. Also was aus dem Bachelor wie genau zählt etc.

Liebe Grüße,

Ann-Kristin

Wechsel UF

11. Juli 2017 fewx208 1 Kommentar

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform ist, aber ich versuche einfach mal mein Glück 🙂
Ich würde gerne mein 1. UF wechseln und bin bei der Online-Bewerbung auf zwei Fragen gestoßen:
1.) Muss ich unter dem Punkt „Studienverlauf“ nochmals angeben, dass ich schon an der UHH immatrikuliert bin?
2.) Vor meinem jetzigen Studium habe ich schon etwas anderes an einer anderen Uni studiert, jedoch taucht dieser Studiengang nicht unter den möglichen Fächern auf, die ich auswählen kann. Das Feld kann ich allerdings auch nicht frei lassen. Was kann ich diesbezüglich tun?

Vielen Dank im Voraus! 🙂

Bachelor of Arts oder Science

feux973 3 Kommentare

Hallo,

Ich studiere Mathe und Sowi auf La Gym.
Mein Erstfach ist Mathe, ich habe aber meine Bachelorarbeit in Sowi geschrieben. Ich habe gehört, dass ich dann einen Bachelor of Arts habe, ein Kommilitone meinte, dies sei unabhängig von der Bachelorarbeit und nur das Erstfach zähle. Was ist nun richtig?
Und: Ich habe mich bereits für einen Masterplatz beworben, habe da aber Bachelor of Arts angegeben, sollte dies falsch sein, kann ich das noch irgendwie ändern und ist das schlimm? Wird dadurch meine Bewerbung evtl. nicht angenommen?

Vielen Dank im Voraus,
Catharina

Durschnittsnote bei der Masterbewerbung

10. Juli 2017 fetx439 1 Kommentar

Hallo,

ich sitze gerade an meiner Bewerbung für den Master und gebe die Durchschnittsnoten für meine Teilstudiengänge an. Im Fach Geschichte fehlen mir noch einige Leistungspunkte. In dem Fall soll die momentane Durschnittsnote eingetragen werden, allerdings wird mir dort nur die Note 0,0 angezeigt. Soll diese in die Masterbewerbung übertragen werden, oder soll ich die korrekte Durschnittsnote selbst errechnen und eintragen?
Freundliche Grüße!

Bewerbung Master

09. Juli 2017 fetx294 13 Kommentare

Ich studiere Lehramt für die Primar- und Sekundarstufe 1 mit den Fächern Mathematik und Deutsch an der UHH. Heute habe ich mich online, in Stine, für den Master dafür an der UHH beworben. Die Bestätigung, dass die Bachelorarbeit angemeldet ist und dass ich 120 Leistungspunkte habe soll abgegeben werden.
Wo und bis wann gebe ich das ab?

Drittes Fach

04. Juli 2017 fevx372 1 Kommentar

Hallo,

ich studiere Deutsch(1.) und Philosophie(2.) auf Lehramt und mache. Nun habe ich folgende Frage: Ich weiß, dass man in HH kein Drittfach studieren kann. Nun wollte ich jedoch fragen, ob ich nach dem Bachelor Mathematik auch als zweites Fach auf Lehramt studieren kann und mir Deutsch und Erzwiss anrechnen lassen kann und somit nur noch Mathe studieren müsste.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

LG Nina

Seite 1 von 2